Beliebte Schauspieler besuchten LWL-Klinik Dortmund

0
109
Andreas Weißert, Georg Deventer (Nachlassverwalter der Bilder Walter Liggesmeyers), Jürgen Mikol, Claus Dieter Clausnitzer und Oberarzt Hans Joachim Thimm auf dem Gelände der LWL-Klinik. (Foto: LWL/Timmer)

Drei bekannte Schauspieler haben die LWL-Klinik Dortmund besucht, sich über Behandlungsmethoden und Architektur informiert sowie die Bilder des Dortmunder Künstlers Walter Liggesmeyer (verstorben 2017) besichtigt, die dort ausgestellt bzw. gelagert werden.

Claus Dieter Clausnitzer (aktuell sehr bekannt durch den Münster-Tatort), Jürgen Mikol und Andreas Weißert waren alle u. a. als Schauspieler im Dortmunder Theater tätig und haben enge Verbindungen ins Ruhgebiet bzw. leben hier. Sehr beeindruckt waren sie von der Architektur des Phönix-Hauses, dem Klinikneubau von 2017.

Der international bekannte Dortmunder Maler und Dichter Walter Liggesmeyer war der Klinik Jahrzehnte lang eng verbunden. Seine teils großformatigen Bilder werden auf einem der großen Altbau-Dachböden gelagert, etliche seiner Werke zieren die Wände der Krankenstationen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500