12. Mengeder Gaudium mit Besucherrekord

0
44
Gaudiumspaß für die ganze Familie. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Vier Tage lang verwandelte sich der Mengeder Volksgarten wieder in eine Bühne für ein familiäres Spektakel und lud die Besucher zu einer Reise in das Mittelalter ein.
„Von den Besucherzahlen her war es das bislang beste Gaudium. Zu den allabendlichen Feuershows hatten wir teilweise bis zu 3000 Zuschauer. Mir fehlen ausnahmsweise die Worte“, freute sich Veranstalter Detlef Huß.

Das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken, die ansprechenden Musikdarbietungen auf der Bühne und auf dem Marktgelände, die täglichen Festumzüge und Feuershows, die ansprechenden Waren der Händler und Handwerker, die Mitmachangebote für Groß und Klein, das kaiserliche Sommerwetter sowie die Unterkünfte der Lagerbewohner, die nach Absprache auch besichtigt werden durften, waren sicherlich wieder die Gründe für den immensen Besucherandrang.

Aber auch der kostenlose Shuttelbus-Service vom und zum Mengeder Bahnhof, gebührenfreie Parkplätze und Fahrradwache sowie freier Eintritt lassen das Gaudium stets zu einer beliebten Veranstaltung für die ganze Familie werden.

Wer sich an den Kosten der nicht kommerziellen Veranstaltung beteiligen wollte, konnte einen Obolus in die erstmals bereitgestellte Spendenbox werfen.

Das 13. Mengeder Gaudium findet vom 11. Juni bis zum 14. Juni 2020 statt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500