Vernissage „Bunter Teller 2018“ im Kunstbonbon

20
© Kunstbonbon

„Bunter Teller 2018“
17.11. bis 22.12.2018

Zum vierten Mal gibt es im Kunstbonbon ab 17.11. „eine Art Weihnachtsmarkt“!
Dieses Jahr nehmen 15 Künstler teil, so dass nun wirklich für jeden etwas dabei sein dürfte.

Es gibt u. a. schon mal einen kleinen Einblick in das Schaffen der Künstlerinnen Eva-Marie Deutschewitz und Wibke Brandes, die im Januar bzw. Februar 2019 als Gastkünstlerinnen das Bonbon füllen werden. Aber auch Gastkünstler aus 2018 und der Vorjahre bringen kleinere Schätze mit.

So wird es „Kleinschiet“ (Originalton des Künstlers) von Günter Rückert geben ebenso die beliebten Fotos von Hendrik Müller, Marlies Blauth kommt wieder mit Miniaturen, Michael Wienand bringt ein paar „Buden“ mit, Claudia König sorgt mit ihren ausgefallenen Engeln für weihnachtliche Stimmung (obwohl es durchaus Ganzjahresengel sind!), Michaela Düllberg wird kleine „Mathilden“ zur Verfügung stellen, Ingrid Lacher wird sicherlich wieder ungewöhnliche Präsentationen ihrer Fotografien mitbringen und Ilse Hilpert überrascht bestimmt mit verrückten Objekten aus allerlei Material. Schmuck wird von Virginia Novarin bereitgestellt (die auch einige ihrer wunderbaren „Köpfchen“ mitbringen wird) und auch Sylvia Jäger kommt mit ihren „Rebella“-Kettenanhängern und – ganz neu – auch „Strand-Glas“ in Schmuckform.

Überraschen lassen wir uns auch von Petra Komorowski (aka Frollein Fritz), die ja immer für total abgedrehte Sachen gut ist. Auch Almut Rybarsch-Tarry wird dieses Jahr dabei sein mit kunstvollen Kleinigkeiten. Schließlich gibt es dann noch Krempelkunst von Karin Schmidt, dem Anlass gemäß auch ein bisschen „engelig“.

Wer also keine Lust hat, sich in die überfüllte Innenstadt zu stürzen und dort verzweifelt nach ausgefallenen und bezahlbaren Weihnachtsgeschenken zu suchen, der ist im Kunstbonbon genau richtig. Hier kann man in Ruhe stöbern und kriegt wahrscheinlich sogar noch einen Kaffee oder Tee dazu. Stimmungsvolle Weihnachtslieder werden übrigens nicht abgespielt! Versprochen!

Die Vernissage findet am Samstag, 17.11. um 15 Uhr statt. In den folgenden Wochen (bis 22.12.) hat das Kunstbonbon dienstags von 13–18, freitags von 15–20 und samstags von 12–15 Uhr geöffnet.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns riesig freuen!

Karin Schmidt vom Kunstbonbon