Studienreise einmal anders

0
15

Der Männer-Gesang-Verein Dortmund-Dorstfeld 1858 hat in den vergangenen Jahren viele Kirchen im In- und Ausland besucht und dort Konzerte gegeben. Manchmal gingen diese Ausflüge über ein verlängertes Wochenende hinaus. Mit zunehmendem Alter hat man sich dazu entschlossen, Tagesausflüge zu favorisieren.

In diesem Jahr war Detmold das Ziel der Bildungsreise. Die Führung durch die Privatbrauerei Strate in Detmold hat nicht nur Hintergrundwissen vermittelt. Die Sänger konnten auch in einen Kessel hineinschauen. Bei großen Brauereien sieht man oft nur noch Schalttafeln. Natürlich konnte man sämtliche Sorten des dort gebrauten Bieres kosten.

Gesangeinlagen des MGV, die mit Bier und Wein zu tun hatten, kamen gut beim Publikum an. Anschließend  fuhr man zum Hermannsdenkmal weiter und hatte die Gelegenheit, bei schönem Wetter die Aussicht zu genießen.

Wer Gesang, Unterhaltung und freundschaftlichen Umgang pflegen möchte, kann gern im Probenlokal schnuppern.

Jeden Donnerstag von 17 bis 20 Uhr in der Karl-Funke-Str. 71 in Dortmund-Dorstfeld.
www.mgv-dortmund-dorstfeld1858.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500