Seit 60 Jahren an Netz und Grundlinie

0
6
ATV Dorstfeld feierte Tennis-Jubiläum (Foto: Verein)

Der ATV Dorstfeld gehört zum Stadtteil wie der Eiffelturm nach Paris, und das mittlerweile seit über 140 Jahren. Auch die Tennisabteilung des Clubs kann bereits auf 60 Jahre des Bestehens zurückblicken, und beging dieses Jubiläum Anfang Juni mit einem bunten Familientag, zu dem u. a. ein üppiges Kinder-Unterhaltungsprogramm organisiert wurde.

Von Kinderschminken über Parcours laufen, Riesenjenga bis zu Bungeerun und einer (wirklich großen!) Hüpfburg mangelte es dem Nachwuchs an nichts – und auch der eine oder andere jung gebliebene Erwachsene ließ an einer der Spielstationen das eigene Potential aufblitzen.

Wobei selbstverständlich auch „ernsthafter“ Sport auf dem Programm stand, und den anwesenden Gästen im Rahmen von spannenden Einzel-, Doppel- und Mixed-Matches Tennis vom Feinsten geboten wurde. Vor Unterzuckerung oder Dehydration musste sich angesichts umfangreicher Versorgung mit Speisen und Getränken dabei niemand fürchten.

Das Orga-Team des ATV konnte sich nicht nur an diesem Tag über regen Publikumszuspruch freuen, auch das Schnuppertrainingsangebot am darauffolgenden Pfingstmontag wurde von vielen Tennisinteressierten und Einsteigern gerne angenommen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500