Neues Mitglied im Pastoralteam

0
67

Ein neues Mitglied seines Pastoralteams durfte im März der Pastoralverbund Am Revierpark begrüßen.

Katharina Stritzke studierte zunächst in Dortmund Sonderpädagogik und absolvierte ihr Referendariat an einer Münsteraner Förderschule, um danach in ihre Wahlheimat zurückzukehren. Die in Bamenohl im Sauerland geborene 29-Jährige war im Laufe ihres Lebens schon auf vielfältige Weise für die Kirche aktiv – etwa als Messdienerin, Küsterin oder Leiterin von Jugendfreizeiten.

Schließlich trat sie eine einjährige Stelle als Missionarin in Kenia an und sagt: „Hier eröffneten sich mir ganz andere Wege der Gottesbegegnung. Ich habe die vollen Messen mit tanzenden Kindern genossen, aber auch Vorbilder in der Hingabe für benachteiligte Menschen kennengelernt, die im Dienst am Nächsten eine tiefe Freude fanden.“ Die Zugangswege zum christlichen Glauben sind aus ihrer Erfahrung so vielfältig wie die Menschen, die sie gehen.

Im Pastoralverbund tritt sie nun ihren Dienst in fraglos ungewöhnlichen Zeiten an, und hat zunächst als eine ihrer Hauptaufgaben die Koordination des Einkaufsdienstes für die Covid-Risikogruppe übernommen.

Für Nachfragen steht Frau Stritzke zur Verfügung: telefonisch unter 0157 348 99 112 oder per Email unter kathi-stritzke@gmx.de.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500