Martin Luther King Gesamtschule und Stadt- und Landesbibliothek arbeiten enger zusammen

0
38
Schulleiterin Ellen Kreis und Dr. Johannes Borbach-Jaene, Direktor der Stadt- und Landesbibliothek, bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages. (Foto: Stadt- u. Landesbibliothek)

Schon seit Jahren arbeitet die Martin Luther King Gesamtschule in Dorstfeld mit der Stadt- und Landesbibliothek zusammen. Nun wurde die Kooperation mit einer schriftlichen Vereinbarung gefestigt: Schulleiterin Ellen Kreis unterzeichnete die Kooperationsvereinbarung gemeinsam mit Dr. Johannes Borbach-Jaene, Direktor der Stadt- und Landesbibliothek.

Ziel ist es, die Medien- und Informationskompetenz der Schülerinnen und Schüler zu steigern. Sie besuchen regelmäßig die Zentralbibliothek und üben dort, wie man Literatur recherchiert und mit digitalen Informationsquellen arbeitet.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500