Kreativität füllt Leere: Neuer Kunstkurs für Kinder startet am Museum Ostwall

0
12
Symbolfoto: pixabay

Das Museum Ostwall ist derzeit im Umbau, daher ist dort gerade keine Kunst zu sehen. In einem neuen Kursangebot werden Kinder allerdings selbst zu kleinen Künstlerinnen und Künstlern und füllen die Leere mit ihrer Kreativität: Kann man Leere malen? Lässt sich Musik zeichnen? Gemeinsam experimentieren die 4- bis 12-Jährigen mit Schatten, Licht und Klängen. Dabei entstehen ganz individuelle Kunstwerke.

Der Kurs findet zehn Mal mittwochs (außerhalb der Ferien) von 16 bis 17.30 Uhr statt und beginnt am 4. September.

Die Kurskosten betragen 50 Euro, für das Geschwisterkind 44 Euro inklusive aller Materialien.

Information und Anmeldung im Museum Ostwall im Dortmunder U, Tel. (0231) 50-25 236 oder -27 791 sowie per Mail: mo.bildung@stadtdo.de.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500