Die Welt mit eigenen Augen sehen

0
36
Die Sparkasse Dortmund spendete eine Spaltlampe an das Gast-Haus: Dr. Dagmar Reinke-Ziemssen (Gast-Haus e.V.), Sonja Rytych (Sparkasse Dortmund) und Werner Lauterborn (Vorsitzender Gast-Haus e.V.); (Foto: Gast-Haus e. V.)

Seit über einem Jahr findet im Gast-Haus eine augenärztliche Sprechstunde statt – durch den Einsatz von Dr. Dagmar Reinke-Ziemssens wurde dort eine kleine Augenarztpraxis aufgebaut. Obdach- und wohnungslose Menschen können nun behandelt werden – zum Beispiel bei Entzündungen im Auge. Zudem wird eine Glaukom-Vorsorge oder auch Beratung von Diabetikern angeboten, denn gerade das Sehen ist eine wichtige Grundlage, um sich im täglichen Leben orientieren zu können.

Es fehlte jedoch an einer Spaltlampe, damit die Untersuchungen durchgeführt werden können. Die Sparkasse Dortmund spendete den kompletten Anschaffungspreis in Höhe von 9.500 € an das Gast-Haus und ermöglicht somit die wöchentliche Sprechstunde für Patienten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500