1976 bis 2016 – 40 Jahre Damen- und Männerballett des VfV Fidelitas

0
468
20.08.2016 Dortmund Dorstfeld - 40 Jahre Sommerfest Fidelitas - Dorstfeld, alter Dorstfelder Hof (Ecke Spichernerstr. und Osningstr.) Zum 40. Geburtstag laden Männer- und Damenballetts ab 16 Uhr rund um den Fidelitas-Treff zu einem bunten Programm ein Copyright Stephan Schuetze

Im August hatte der VfV Fidelitas wieder richtig was zu feiern, denn das Damen- und Männerballett wurde 40 Jahre jung. Auf dem Gelände vor dem Fidelitas Treff fand ein großes Fest statt. Die über 200 Gäste haben ihr Kommen nicht bereut, denn beide Balletts zeigten ihr ganzes Können. Gefreut haben sich die Fidelitas-Verantwortlichen, dass auch Vertreter aus der Politik den Weg zum Fidelitas Treff gefunden hatten. So konnten Herr Hoffmann aus dem Bundestag, Herr Harlinghaus und Herr Meyer aus der Bezirksvertretung sowie Herr Hoppe von der CDU Dorstfeld begrüßt werden. Aber auch einige Abordnungen aus Vereinen der IDV waren anwesend, ebenso wie die Tänzerinnen der ersten Stunde, Renate Wikniss und Marlene Schubert. Klaus Koretzki, einer der ersten Männerballetttänzer, ließ es sich auch nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Hülsmann übernahm Sarah Gerson das Mikrofon und führte als Moderatorin gekonnt durch das  hervorragende Programm, das beide Balletts mit alten und neuen Tänzen sowie super Parodien gestalteten.
Bedanken möchte sich der Verein auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, denn ohne deren Hilfe hätten dieses Fest und das tolle Programm nicht durchgeführt werden können.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500