Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2016 beim ASC 09 MTB

0
639
Fotos: Sören Kooke/ASC 09 MTB

Nach den bislang herrschenden milden Temperaturen in diesem Winter drohte die Westfalen-Winter-Bike-Trophy ihrem Namen nicht wirklich gerecht zu werden. Der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen und am Vortag des 17.01.2016 begann es im Dortmunder Süden zu schneien und puderte die beiden 33 und 56 km langen Strecken mit bis zu 800 Höhenmetern weiß. Also bestes Wetter und beste Voraussetzungen bei der 3. Veranstaltung der diesjährigen WWBT-Reihe. Startort war, wie auch in den Vorjahren, die Adolf-Schulte-Schule in Aplerbeck.

Das Anmeldeverfahren scan&bike wurde wieder einmal erfolgreich eingesetzt und zwischen 10 und 12 Uhr konnten 771 Teilnehmer auf die Fahrt geschickt werden. Vollverpflegungskontrollen empfingen alle Mountainbiker in Rheinen und Westhofen. In Westhofen wurde das Kontrollteam unterstützt vom Team und den Bewohnern der Diakonieeinrichtung am dortigen Lehmhaus, welches dieses Jahr als Ausweichquartier für die Kontrolle zur Zufriedenheit aller diente. Allerdings gab es witterungsbedingt einige Stürze, die leider nicht alle glimpflich abliefen.

Die Mannschaftswertung sah am Ende des Tages wie folgt aus: Platz 1 belegte, wie auch im Vorjahr, der RSC Werne mit 28 Teilnehmern, auf Platz 2 landete diesmal Sprinter Waltrop mit 22 Bikern.

Anke Just/ASC 09 MTB

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500