Wenn aus einer Tanne ein Weihnachtsbaum wird

181
Jetzt ist der Weihnachtsbaum fertig. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Auf dem Aplerbecker Marktplatz stand eine große Tanne und träumte davon ein Weihnachtsbaum zu werden.

Als erstes kamen der Aplerbecker Gewerbeverein sowie das Aplerbecker Stadtbezirksmarketing und hängten ihr ein ganz neues Lichterkleid um. Das sah schon mal gut aus – aber der richtige Glanz in Form einer weihnachtlichen Dekoration fehlte noch. Davon erfuhren die Kinder in den Aplerbecker Kindergärten und FABIDOS und bastelten wunderschöne Anhänger in Form von Herzen, Glocken, Sternen, Rentieren und Zuckerstangen.

Die Freude war groß bei Bezirksbürgermeister Jürgen Schädel und dem 1. Vorsitzenden der Aplerbecker Werbegemeinschaft Klaus Gerhardy, als die zahlreichen Kinder mit den vielen Anhängern zum Baumschmücken kamen.

Alle halfen fleißig mit und freuten sich anschließend bei Saft und Keksen über den tollen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz – und auch die Tanne war überglücklich über ihre Verwandlung.