Weihnachtlich und doch unverpackt

0
87
Viele schöne Geschenkideen – darunter auch Kerzen aus Fettabfällen. Es gibt sie als Teelichte, Kerze im Einmachglas oder als farbige Stumpen. (Foto: IN-StadtMagazine)

Der Unverpacktladen Öke Möke hält in der Weihnachtszeit viele schöne Sachen zum Verschenken oder Naschen bereit – natürlich unverpackt.

Aber es gibt auch einige tolle Ideen zur umweltfreundlichen Verpackung – z. B. einen Stoffbeutel mit Schleife, der dann wie ein Geschenkkarton aussieht und anschließend noch eine sinnvolle Verwendung findet. Außerdem individuelle und superleichte Verpackungen vom Aplerbecker Taschen-Label „Applebeach“.

Verschiedene Nüsse, alkoholfreier Winterpunsch in zwei Geschmacksrichtungen, Honig und Bienenwachskerzen, ein Backtisch mit vielen Backzutaten und einem Rezept für eine Backmischung, die im Glas eine tolle Geschenkidee ist, finden sich im Angebot – aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Die Bienenprodukte stammen vom Imker Schmidt aus Sölde – damit unterstützt Inhaberin Carina Kosmowski den Imker, da seine Verkäufe auf dem Weihnachtsmarkt entfallen.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments