Vorstellung der neuen Truhenorgel beim 31. Musikcafé

0
168
Kantor Norbert Staschik; Foto: IN-Stadtmagazine

Kaffee, Kuchen und Musik gibt es am Sonntag, dem 29. April  um 15.00 Uhr in der Großen Kirche Dortmund-Aplerbeck, Märtmannstr. beim 31. Musikcafé.

Die neue Truhenorgel; Foto: Gemeinde

Die Truhenorgel wurde von der Gemeinde angeschafft und hat ihren Standort in der Trauersakristei der Großen Kirche bekommen. Hier werden auch kleinere Trauerfeiern gestaltet, da sich die unmittelbare Nähe zum Gemeindefriedhof dafür anbietet. Die neu angeschaffte Truhenorgel dient nun dazu, eine noch würdigere, musikalisch begleitete Abschiednahme von den Verstorbenen zu ermöglichen.

Diese und andere Einsatzmöglichkeiten der kleinen Orgel, etwa solistisch oder im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten, werden im Musikcafé musikalisch demonstriert.

Norbert Staschik (Orgel) und Damian Ostwald (Klavier) spielen Werke von Stanley, Bach, Saint Saëns u. a.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments