„Sprachenvielfalt erleben“ – Orientierungstag der VHS im Schloss Rodenberg

0
69
Die VHS – ein starkes Team! (Fotos: IN-StadtMagazine)

Der beliebte Orientierungstag der VHS zum Thema „Sprachenvielfalt erleben“ fand Anfang September im Schloss Rodenberg statt.

Wer herausfinden wollte, welche Sprache die richtige ist, hatte dazu reichlich Gelegenheit. Von der Einzelberatung, einem Eignungstest zur richtigen Kurseinstufung oder einer Sprachschnupperstunde, alles war möglich – natürlich kostenlos und mit einem Rahmenprogramm mit Musik und Cocktails.

„Hier hatte jeder die Möglichkeit, sich zu orientieren und einen ersten Kontakt zu neun Fremdsprachen aufzunehmen. Angeboten wurden Kroatisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Vietnamesisch und Chinesisch sowie Englisch für den Beruf“, erklärte Ulrike Rüthing-Vollmer von der VHS Programmbereichsleitung Sprachen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500