Sportfreunde Sölderholz eröffnen Jugendtreff

0
217
(Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de)

Seit Jahren wird im Ortsteil Sölderholz/ Lichtendorf für Jugendliche nicht viel geboten. Die  Sportfreunde Sölderholz möchten dies nun ändern und bieten seit dem 02.02. jeden 1. Freitag im Monat einen Jugendtreff an. Der Treff steht allen Kids und Jugendlichen des Stadtteils zwischen 14 und 18 Jahren offen.

„Als Träger der öffentlichen Jugendhilfe war es uns als Verein wichtig über den Tellerrand des Fußballs hinaus zu gucken und den Jugendlichen in unserem Ort etwas Abwechslungsreiches anzubieten.“, so die Jugendleiterin der Sportfreunde.

Betreut wird der Jugendtreff mit der ehrenamtlichen Unterstützung unserer Fußballspieler aus der 1. und 2. Herrenmannschaft. Die Ev. Georgsgemeinde Aplerbeck war so nett und hat uns für das Vorhaben den alten Jugendraum, den es seit Urzeiten im Keller des Gemeindehauses gibt, kostenlos zur Verfügung gestellt. In dem großen Raum stehen ein Kicker- und ein Billiardtisch.

Die Sportfreunde  haben noch eine Dartscheibe und div. andere Kleinteile besorgt, um den Raum für die Jugendlichen attraktiv zu gestalten. Der Treff wird jeden 1. Freitag im Monat von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

Die Adresse lautet: Ev. Gemeindehaus, Am Mühlenwinkel, 44289 Dortmund-Sölderholz. Weitere Termine sind am 6.4.+4.5.+1.6..

Für  Rückfragen steht die Jugendleiterin Anke Bohlander unter 0162-1006780 zur Verfügung. www.sf-soelderholz.de; Facebook: Sportfreunde Sölderholz Jugend

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments