SGV DO-Aplerbeck trauert um Horst Borkenstein

0
142

Die Abteilung Dortmund-Aplerbeck des Sauerländischen Gebirgvereins (SGV) trauert um ihren Vorsitzenden Horst Borkenstein, der am 20. April 2020 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

„Mit Horst Borkenstein verlieren wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich jahrzehntelang um den SGV verdient gemacht hat. Wir werden ihn schmerzlich vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Irene und seinen Familienangehörigen.
Horst Borkenstein ist 1988 in den Sauerländischen Gebirgsverein eingetreten. Im März 2006 wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte er bis 2010 inne. Im Anschluss übernahm er als Schriftführer wichtige Aufgaben im Vorstand, ehe er 2013 wiederum zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

In seinen 14 Jahren als Vorstandsmitglied hat Horst Borkenstein die Abteilung Dortmund-Aplerbeck mit seinem großen Engagement gestaltet und geprägt. Als Dankeschön für seine Verdienste wurde er am 05. März 2016 mit der silbernen Ehrennadel des SGV geehrt. Ende letzten Jahres erhielt er für sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft durch die Bezirksvertretung Dortmund-Aplerbeck eine weitere Auszeichnung als Würdigung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Stadtbezirk Aplerbeck.

Die Trauerfeier hat im engsten Familienkreis stattgefunden.“

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments