LWL-Pflegezentrum feierte traditionell den Winter

0
15
(v. l.) Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Jutta Spielker, Bewohnerin Karin Bartz und Sigrun Hüther, Leiterin der Einrichtung, haben Spaß beim Lichterfest. (Foto: LWL/Herstell)

Die Bewohner des „LWL-Pflegezentrums Am Apfelbach“ feierten ihr diesjähriges Lichterfest.

Zum Anbruch der Dunkelheit gab es im Garten der Aplerbecker Einrichtung zahlreiche Lichtinstallationen, die bewundert werden konnten: Leuchtende überdimensional große Sterne, beleuchtete Bäume und Sträucher, Windlichter in bunten Tüten, Lichterketten, kleine Inseln aus zahlreichen Kerzen und bunte Animationen an den Hauswänden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Im LWL-Pflegezentrum leben ältere Menschen mit einem besonders hohen Hilfebedarf. Es ist ausgerichtet für chronisch psychisch Kranke, langjährig Suchtkranke, gerontopsychiatrisch Erkrankte (beispielsweise mit Demenz), aber auch für geistig behinderte Menschen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500