Lesezauber entführte Kinder in Ingas Garten

0
28
Heiko Fänger mit seinem Publikum. (Foto: IN-StadtMagazine)

Die Aplerbecker-Mark-Grundschule war im März zum „Lesezauber“ mit zwei Klassen aus dem ersten Schuljahr bei Bibliotheksleiterin Birgit Stenert und ihrem Team zu Gast. Als Entertainer für die Kinder fungierte Heiko Fänger aus dem Ort Heiden aus dem West-Münsterland.

Fänger sang tierisch tolle Lieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen. Lustige und lehrreiche Ohrwürmer über die Tiere des Waldes rundeten das Programm ab.

© Fänger

Die Geburt seiner Tochter Inga hat Heiko Fänger zu seiner eigenen Überraschung inspiriert, Kinderlieder zu schreiben und zu veröffentlichen. Das Ergebnis sind Lieder, die zum Spaßhaben und Mitsingen einladen. Und ganz nebenbei lernen die Zuhörer eine Menge über die Tiere direkt vor der Haustür und deren wichtigen Aufgaben für uns alle.

Wer für seine Kinder „Ingas Garten“ nach Hause holen möchte, ist mit den zwei bereits veröffentlichten CDs gut beraten. Die Kinderlieder stammen aus der Feder von Heiko Fänger und wurden auch von ihm komponiert, die Covers liebevoll von Ehefrau Franzi illustriert.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500