Kein Apfelmarkt in diesem Jahr

0
23
Im nächsten Jahr wird es hoffentlich wieder einen Apfelmarkt geben! (Archivfoto: IN-StadtMagazine)

Mit Veranstaltungen wird es in diesem Jahr im Stadtbezirk Aplerbeck wohl nichts werden. Die letzte große Hoffnung, dass der beliebte Apfelmarkt am ersten September-Wochenende stattfinden wird, hat sich nun auch zerschlagen.

Klar, das Großveranstaltungsverbot gilt bis zum 31. August und rein theoretisch hätte der Apfelmarkt stattfinden können – aber, so erklärt Bernhard Fuest, Vorsitzender des Förderkreises: „Es war einfach zu unsicher, Verträge abzuschließen und dann auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn es dann doch keine Veranstaltung gibt. Außerdem liegt uns die Gesundheit der Bürger am Herzen – wir wollen kein neues Epizentrum der Pandemie in Aplerbeck schaffen, denn ein Konzept mit allen Hygienevorschriften ist beim Apfelmarkt leider nicht möglich!“

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500