Harmonisches Wanderwochenende im Osnabrücker Land

1
17
Die Wandergruppe des SGV Dortmund-Aplerbeck. (Foto: Micheal Penzel, SGV)

12 Wanderbegeisterte des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) in Dortmund-Aplerbeck ließen es sich nicht nehmen, bei ihrer Tour im Oktober das Osnabrücker Land mit zwei tollen Wanderungen kennen zu lernen.

Unter der Leitung von SGV-Wanderführer Michael Penzel ging es am ersten Tag nach einer kleinen Stärkung im Haus Niedersachsen von Bad Laer aus los nach Bad Rothenfelde. Nach einer kleinen Ortsbesichtigung erfolgte die Rückkehr. Immerhin wurden an diesem Samstag 16 Kilometer erwandert.

Zielort am Sonntag war der Wanderparkplatz an der Bergstraße in Lengerich. Von dort  aus verlief der etwa 14 km lange Rundwanderweg „Teutoschleife Canyonblick“.

Jeder Teilnehmer hatte vom Osnabrücker Land die gleiche Meinung: „Noch mal bitte!“.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500
Horst Heinrichs
Horst Heinrichs

Von der guten Organisation und der fachkundigen Leitung des Wanderwochenendes durch Michael und Monika Penzel waren alle Beteiligten sehr begeistert