GRÜNE freuen sich über Herrichtung des Bolzplatzes an der Glörstraße

0
18
Thomas Kupke, Kandidat der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Aplerbeck, vor dem Bolzplatz. (Fotos: GRÜNE)

Nach längerer Bautätigkeit ist der Bolzplatz am Spielplatz Glörstraße neu eröffnet worden. Darüber freuen sich die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck.

Thomas Kupke, Kandidat der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Aplerbeck: „Viele Kinder und Jugendliche aus der Aplerbecker Mark hatten den Wunsch an uns herangetragen, den Bolzplatz an der Glörstraße aufzuwerten. Die vielen Unebenheiten auf dem damaligen Rasenplatz ließen Fußballspiele nur unter größeren Einschränkungen und unter einem erhöhten Verletzungsrisiko zu.

Daher haben wir GRÜNE im Mai 2019 einen Antrag in die Bezirksvertretung Aplerbeck eingebracht, den Bolzplatz an der Glörstraße wieder herzurichten. Durch den neuen Bodenbelag wird der Platz nun dauerhaft bespielbar sein. Für uns GRÜNE sind offen zugängliche Bolzplätze – auch an anderen Stellen im Stadtbezirk – ein wichtiges Angebot für Kinder und Jugendliche.“

Der Bolzplatz vor der Umgestaltung.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments