Forum Gesundheit: „Das innere psychische System“

0
30

Am Dienstag, dem 4. Juni, lädt die LWL-Klinik wieder zum „Forum Gesundheit“ ein. Bei der Info-Veranstaltung geht es diesmal um das innere psychische System. Untertitel: „Was bin ich, und wenn ja wie viele?“

Es geht um unsere unterschiedlichen Seiten und Per­sönlichkeitsanteile (der „innere Kritiker“, „Antreiber“, „Angeber“, das „innere Kind“ oder auch der „innere Weise“). Oft gibt es innere Spannungen, die unter Umständen krank machen, weil wir etwas nicht wahr haben wollen oder bestimmte Seiten in uns sich reiben oder bekämpfen.
Wie können wir nun mit unseren Facetten so umgehen, damit wir in unser seelisches Gleichgewicht kommen? Angelehnt an das Konzept von Tom Holmes wird in diesem Vortrag unser inneres psychisches System betrachtet und es werden Ansätze zur Lösung vorgeschlagen.

Beim „Forum Gesundheit“ für Betroffene, Angehörige und Interessierte wird es wie immer viel Raum für Gespräche und Fragen geben. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der LWL-Tagesklinik Dortmund, Allerstraße 1, in Aplerbeck. Der Eintritt ist frei.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500