Eine musikalische Reise durchs Gesangbuch

0
34
Kantor Norbert Staschik spielte in der Georgskirche. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Beim 38. Musikcafé in der Georgskirche spielte Kantor Norbert Staschik auf der Orgel Musik „aus dem Stegreif“.

Die Besucher konnten aus dem evangelischen Gesangbuch Lieder aussuchen, und nachdem die erste Strophe gesungen worden war, erklang die Orgel in dem alten Kirchengemäuer. Es gab bekannte Stücke oder auch weniger bekannte – alle wurden bestens gemeistert. Die Lieder konnten aus dem Epiphanias („Fest der Erscheinung des Herrn), Glaube – Liebe – Hoffnung, Natur und Jahreszeiten, Erhaltung der Schöpfung, Abend und anderen Kategorien ausgewählt werden.

Ein schöner musikalischer Nachmittag mit Kaffee, leckerem Kuchen und Kerzenschein an einem dunklen Regentag.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments