Ausstellung im Wasserschloss Haus Rodenberg wird verlängert

0
73

Die Ausstellung „STrAHL-KRAFT“ der Künstlerin Rita-Maria Schwalgin im Wasserschloss Haus Rodenberg (Rodenbergstr. 36) wird um zwei Monate verlängert:

Aufgrund des nach wie vor großen Interesses ist sie noch bis zum 7. März in Aplerbeck zu sehen.

Besonders bei einbrechender Dunkelheit bekommen die Fotografien im beleuchteten Wasserschloss eine ganz neue Dimension. Auch von außen sichtbar „strahlen“ die farbstarken Fotografien von den Flurwänden im zweiten Geschoss. Im Gebäude sind weitere Arbeiten im sogenannten Kaminzimmer zu sehen. Ab Februar wird ein Teil der Ausstellung auch im Schlosscafé zu sehen sein.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen der Werkstoff Stahl und seine „Ausstrahlung“. Die Fotografien zeigen Stahlproduktion, Umbruch der Industrielandschaft und seine Anwendung als Baustoff – von der Stahlindustrie bis hin zum Küstenschutz.

Die Ausstellung ist montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr sowie zu den VHS-Kurszeiten zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500