Aplerbeck hats: Markt im Park startet am 19. März

0
564
(v. l.) Michael Rohde, Ralf Schmidt und Foad Boulakhrif mit Lamm „Hope“

Der Sölder Imker Ralf Schmidt und Foad Boulakhrif von der Aplerbecker Agentur „Schöne Märkte“ wollen auch dieses Jahr den Spezialitäten- und Bauernmarkt im Rodenbergpark fortsetzen. Insgesamt sechs Veranstaltungen, unter anderem das Apfelblütenfest am 16. und 17. April, sind geplant. „Bei Besuchern und Ausstellern ist der ,Markt im Park’ sehr beliebt und bereits über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Wir hatten schon viele Anfragen von den Händlern, wann es wieder los geht“, so Foad Boulakhrif. Start ist am 19. März, bei hoffentlich schönem Wetter. An 50 Ständen gibt es viele interessante Angebote – selbst hergestellte Wurst, Brot, Gewürze, schwedisches Lakritz, Blumen, selbstgenähte Kinderkleidung, gestricktes und natürlich viele Kunsthandwerker. Natürlich ist für Speis und Trank gesorgt, es gibt zum Beispiel selbstgebrautes Bier. Musikalische Unterhaltung wird es in den Sommermonaten geben.

Für die Kleinen gibt es wieder viele Tiere von Imker Ralf Schmidts Hof zu bestaunen. Außerdem wird in diesem Jahr Ponyreiten angeboten. Sicher wird Lamm „Hope“, das beim Pressetermin im Park bereits viel Aufmerksamkeit erregte, auch mit von der Partie sein. Rabenschwarz und sehr zutraulich ist es einfach unwiderstehlich! „Dabei hatte es als Vierlingsgeburt keinen so tollen Start ins Leben – schwach und kränklich kam es auf die Welt und musste mit der Flasche aufgepäppelt werden. Von den Kindern wurde es „Hope“ genannt und der Name bewirkte ein Wunder, denn jetzt ist das Lamm putzmunter und sehr unternehmungslustig“, lacht Ralf Schmid.

Die Veranstaltung wird vom Stadtbezirksmarketing gefördert und unterstützt. „Wir wollen den Aplerbecker Bürgern kontinuierlich Veranstaltungen bieten und zur Belebung des Ortskerns beitragen“, so Amtsstellenleiter Michael Rohde.

Termine: 19. März; 16. und 17. April Apfelblütenfest, 15. und 16. Juli; 12. und 13. August; 15. Oktober. Beginn: 11- 18 Uhr, in den Sommermonaten geht es bereits am Freitag um 16 Uhr los – allerdings nicht im vollem Umfang!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500